Unsere Gemeinschaft

Unsere Motivation

Auf, hinter und für die Bühne

Alleine gute Darsteller zu haben reicht bei Weitem nicht aus. Das genialste Theatertalent macht am Ende nicht alleine den Erfolg aus, wenn es nicht auch hinter und neben der Bühne mit der Technik klappt oder das Bühnenbild hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurückbleibt.

Um alles zu einem guten Ganzen zusammenzufügen, braucht es einen Vorstand.

Wir stellen uns vor:

Torben Helms

Hans-Willi Auhage

Sabine Berner
Kassiererin

Madita Helms
Schriftwartin

Annegret Galitz
Komm. Spieleiterin

Ulrich Dellemann | Norbert Dreppenstedt

TECHNIK

Hinter der Bühne

Gutes Licht und klarer Ton sind für uns selbstverständlich, damit man uns auch auf den hinteren Plätzen sehen und hören kann.

Dafür haben wir an den Schaltern und allen Reglern erfahrene Mitglieder.

SOUFFLEUSE

Neben der Bühne

Die gute Seele und zugleich die Versicherung für unsere Stücke liest alle Rollen flüsternd mit.

Und wenn der Text tatsächlich mal hängt oder der Einsatz signalisiert werden muss, ist unsere Souffleuse ganz dicht dabei.

Annegret Gallitz

Sabine Berner | Madita Helms | Vera Dreppenstedt

VISAGISTIK & KOSTÜME

Für die Darsteller

Was wäre alles ohne die Verwandlung unserer Darsteller in die Charaktere, die unsere Komödien so glaubhaft und herzlich machen.

Mit Liebe zum Detail, mit sicherer Hand in der „Maske“ und dem letzten Feinschliff am Outfit, schaffen es unsere Stylistinnen die Darsteller perfekt in Szene zu setzen.

Wir haben noch
Platz im Team!

Unsere Kulissenschieber

BÜHNENBILD

Für die Bühne

Es ist wie im richtigen Leben, ohne Handwerker geht nix.

Mit fundierter Berufs- und Lebenserfahrung steht uns ein stets engagiertes Team vieler helfender Handwerkerhände zur Verfügung, die es erst möglich machen, ein Schauspiel stattfinden zu lassen.

Daher sind wir Stolz auch unsere  Kulissenschieber, die von Jörn Voigts angeführt werden, vorstellen zu dürfen.

Jörn Voigts & sein Team

Bühnenbild Saison 2024 | „Laat de Sau rut!“